Die ESGInstitut für Ernährung

ESG steht für Ernährung, Sport und Gesundheit.

Unser Institut wurde 1989 von Diplom -Oecotrophologin Ursula Girreßer ins Leben gerufen und blickt mittlerweile auf eine über 20-jährige Erfolgsgeschichte zurück.

Von unserem Firmensitz in Essen aus sind wir bundesweit in Sachen Ernährung und Gesundheitskommunikation tätig. Wir unterstützen sowohl Unternehmen, Krankenkassen, Therapiezentren und Spitzensportler als auch private Einzelpersonen.

Eine gesunde Ernährung ist die Voraussetzung für Lebensqualität und Leistungsfähigkeitegal, ob im Privatleben oder im Job. Gleichwohl sind Gesundheit und Genuss bei uns keine Gegensätze. Wir bringen zusammen, was zusammen gehört.

Dabei stellen wir uns ganz auf die Wünsche und Situationen unserer Kunden ein. Schnell und unkompliziert helfen wir ihnen mit unserem Wissen weiter.

Neben dem Stamm-Team in Essen sind unsere Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit im Einsatzvor Ort bei unseren Kunden.

Wir sind Profis und setzen auf Kompetenz. Deshalb versteht es sich von selbst, dass bei uns ausschließlich qualifizierte und zertifizierte Oecotrophologen und Diätassistenten beschäftigt sind.

Um die Qualität unserer Angebote zu sichern, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fortbildungen teil und stehen ständig in Kontakt mit Wissenschaft und Forschung.